TravelBaron

Visiting

Städtetour Luxemburg Skatepark
Luxemburg

Skatepark Péitruss in Luxemburg

Der Skatepark Péitruss ist versteckt im Tal des grünen Erholungsgebietes an dem kleinen Fluss Petruus und oberhalb von den Brücken Passerelle und der Adolphe-Brücke aus gut einsehbar. Die beiden Brücken verbinden die hoch gelegene Oberstadt und das Bahnhofsviertel miteinander.

weiter ->
Städtetour Luxemburg Spielplatz
Europa

Spielplätze in Luxemburg

Wir haben versucht die schönsten Spielplätze Luxemburgs für euch zu finden. Bei allen Städte-Trips, ist uns noch nie eine so kinderfreundliche Stadt wie Luxemburg begegnet.

weiter ->
Polen, Tychy, Paprocany
Europa

Naherholungsgebiet Paprocany in Tychy

Während unseres Road Trip durch Polen mussten wir natürlich auch Plätze finden, bei dem sich Kinder von der langen Autofahrt erholen können. Da eignet sich, in der doch eher industriell wirkenden Gegend Polens, das Naherholungsgebiet Paprocany in Tychy.

weiter ->
Auschwitz, Museum, Polen
Auschwitz

Auschwitz-Birkenau Staatliches Museum

Ein Besuch ist sowohl in Auschwitz I als auch Auschwitz II-Birkenau möglich, um sich ein genaues Bild von dem Ort zu machen, der zum Symbol des Holocaust geworden ist.

weiter ->
Zeltwiese Löbejün
Leipzig

Übernachtung auf der Zeltwiese Löbejün auf dem Weg nach Leipzig

Auf dem Weg nach Polen mussten wir kurz vor Leipzig Rast machen und uns eine Nacht ausruhen. Daniel ist kurz vor Leipzig auf der Beifahrer-Seite eingeschlafen und ich war mir ziemlich sicher, dass er nach dem letzten Madeira Aufenthalt, von einem Hotel mit Aufzügen, einer großen Rezeption und vielen Sternen an der Eingangstür ausgehen würde. Also hielt ich mit dem Auto kurz an, um eine kontrastreiche Alternative zu suchen. Ich fand die Zeltwiese Löbejün.

weiter ->
Funchal

Skatepark Funchal

Der Skatepark in Funchal ist ein toller Ausgleich für Kinder, die sich bewegen müssen und bei den restlichen Angeboten in einer Stadt nicht auf Ihre Kosten gekommen sind.

weiter ->
Türkei

Was tun, bei sechs Stunden Aufenthalt bei einem Transferflug über den Flughafen Istanbul ?

Unser Urlaub endete dank einer Corona Infektion, anders als erwartet. Und so mussten wir nach zwei Wochen Quarantäne im Zimmer des Urlaubshotels, auf unseren Direktflug nach Hause verzichten und über den Flughafen Istanbul-Sabiha Gökçen, mit sechs Stunden Aufenthalt fliegen. In den klimatisierten Wartehallen eines Flughafen wollten wir um 22 Uhr nicht warten. Deshalb haben uns Alternativen überlegt. Dabei war uns bewusst, dass wir eine weitere Nacht in einem Hotelzimmer nicht hätten verkraften können.

weiter ->
Nach oben

Wir freuen über Deine Nachricht

Contact Information

Leave us a message