TravelBaron

Strand empfehlung auf Madeira – Prainha Beach

Index

Auf dem Weg nach Ponta de São Lourenço, dass am östlichen Ende Maderias liegt, ist uns kurz vor der Ankunft eine Ansammlung von Autos am Straßenrand aufgefallen. Etwas verwundert fuhren wir langsam daran vorbei und entdeckten ein kleines Schild mit der Aufschrift Prainha, was soviel wie Strändchen bedeutet.

Parkplatz

Voller Verwunderung, sind wir zunächst an der Einfahrt zum Parkplatz vorbei gefahren. Das war jedoch gar kein Problem. Wir konnten unmittelbar wenden und die wenigen Meter erneut zurück fahren. Es gibt genügend Parkplätze für alle. Sollte der Parkplatz jedoch überfüllt sein, da z.B. Urlaubszeit ist, dann macht es tatsächlich keinen Sinn anzuhalten, denn der Strand bietet auch nicht mehr Platz als Parkmöglichkeiten vorhanden sind.

Eine Sache sei noch erwähnt. Während des Aufenthalts stehen die Autos die ganzen Tag in der Sonne. Es gibt nur wenige Bäume die Schatten spenden.

Der Weg zum Strand

Hibbelige Kinder an die Hand.

Zumindest am Anfang ist es sehr steil und recht hoch. Die ersten Schritte führen über einen nicht befestigten Trampelpfad, gefolgt von einer geschlängelten Treppe aus recht scharf kantigen Steinen. Zwischendurch gelangt man an einer Sitzgelegenheit vorbei, bei der man das Gefühl bekommt, als würde man mitten auf einem fliegenden Teppich sitzen.

Hat man das letzte Stück erreicht, ist ein freudiges grinsen auf den Gesichtern der Besucher zu sehen. Insbesondere bei denen, die das erste Mal zu Besuch sind. Es ist nicht nur befestigter Boden unter den Füßen, der einen sprachlos mach, sondern der malerische Blick auf den Strand.

Die Anlage

Oberhalb des Badestrandes, gibt es eine Möglichkeit sich umzuziehen, eine Liege auszuleihen oder einfach etwas zu essen und zu trinken. Manuel und seine Frau, die uns bei unseren Besuchen bewirtet haben, waren sehr herzlich und freundlich. Für die Erwachsenen kann ich zu jeder Tageszeit einen selbstgemachten Poncha empfehlen und die Kinder durften sich eine Pommes oder Eis aussuchen.

Der Strand

Klein aber fein

Add to favorites 0

Steckbrief

Spaßfaktor

Eltern
Kinder

Anfahrt

Prahina Canical Madeira

Meta

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Galerie
Nach oben

Wir freuen über Deine Nachricht

Contact Information

Leave us a message