TravelBaron

Travel

Bull Elk

Der Elch – ein echter Schwede

Nicht ohne Grund wird der Elch von vielen als Wahrzeichen und das Nationaltier Schwedens angesehen. Mit einem zwinkernden Auge lassen sich einige Gemeinsamkeiten zu Mensch und Tier erkennen. So ist auch er ein sanftmütiger und friedfertiger Zeitgenosse, intelligent und anpassungsfähig und doch als Einzelgänger bekannt.

weiter ->
Zeltwiese Löbejün
Leipzig

Übernachtung auf der Zeltwiese Löbejün auf dem Weg nach Leipzig

Auf dem Weg nach Polen mussten wir kurz vor Leipzig Rast machen und uns eine Nacht ausruhen. Daniel ist kurz vor Leipzig auf der Beifahrer-Seite eingeschlafen und ich war mir ziemlich sicher, dass er nach dem letzten Madeira Aufenthalt, von einem Hotel mit Aufzügen, einer großen Rezeption und vielen Sternen an der Eingangstür ausgehen würde. Also hielt ich mit dem Auto kurz an, um eine kontrastreiche Alternative zu suchen. Ich fand die Zeltwiese Löbejün.

weiter ->
Türkei

Was tun, bei sechs Stunden Aufenthalt bei einem Transferflug über den Flughafen Istanbul ?

Unser Urlaub endete dank einer Corona Infektion, anders als erwartet. Und so mussten wir nach zwei Wochen Quarantäne im Zimmer des Urlaubshotels, auf unseren Direktflug nach Hause verzichten und über den Flughafen Istanbul-Sabiha Gökçen, mit sechs Stunden Aufenthalt fliegen. In den klimatisierten Wartehallen eines Flughafen wollten wir um 22 Uhr nicht warten. Deshalb haben uns Alternativen überlegt. Dabei war uns bewusst, dass wir eine weitere Nacht in einem Hotelzimmer nicht hätten verkraften können.

weiter ->
Nach oben

Wir freuen über Deine Nachricht

Contact Information

Leave us a message