TravelBaron

Skatepark an der Galopprennbahn Neuss (RennbahnPark)

Nachdem wir einige nicht mehr ganz aktuelle Zeitungsartikel im Internet gefunden haben, in denen von der Stadt Neuss verkündet wurde, einen riesengroßen Skatepark anzulegen, waren wir sehr gespannt auf das Ergebnis und machten uns auf den Weg nach Neuss. Weiteres Interesse wurde bei uns durch den Internetauftritt des Architekten geweckt.
Index

Nachdem wir einige nicht mehr ganz aktuelle Zeitungsartikel im Internet gefunden haben, in denen von der Stadt Neuss verkündet wurde, einen riesengroßen Skatepark anzulegen, waren wir sehr gespannt auf das Ergebnis und machten uns auf den Weg nach Neuss. Weiteres Interesse wurde bei uns durch den Internetauftritt des Architekten geweckt.

Der Parkplatz

Die Parkmöglichkeiten sind am Hintereingang der Galopprennbahn gegeben, jedoch schwer zu finden, auch wenn wir ortskundig sind. Wir teilten uns den Parkplatz mit einigen Autos aus der Ukraine und es war ein seltsames Gefühl die Einschusslöcher in den Autos zu sehen. Denn der etwa zehnminütige Fußweg zum Skatepark führte uns an einem Flüchtlingsheim vorbei. Eigentlich eine harmlose Sache, jedoch fühlte sich unsere fünfjährige Tochter durch die laute Musik auf dem Gelände etwas verunsichert.

Das Gelände

Den sandigen Ring der Rennbahn überquerend, gelangt man schon zu Anlage des Skateparks. Die eher winzig wirkende Anlage mit rund 700 m² liegt mitten in der Sonne und bietet nur wenig Schatten zur Erholung. Zum Vergleich sei erwähnt, dass die nahe gelegene Anlage in Düsseldorf Eller 3.800 m² umfasst. Einen Wasseranschluss oder Sanitäranlagen konnten wir ebenfalls nicht entdecken.

Fazit

In Summe keine Empfehlung.

Add to favorites 0

Steckbrief

Spaßfaktor

Eltern
Kinder

Anfahrt

RennbahnPark

Meta

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Galerie
Nach oben

Wir freuen über Deine Nachricht

Contact Information

Leave us a message