Wir haben versucht die schönsten Spielplätze Luxemburgs für euch zu finden. Bei allen Städte-Trips, ist uns noch nie eine so kinderfreundliche Stadt wie Luxemburg begegnet.
Index

Wir haben versucht die schönsten Spielplätze Luxemburgs für euch zu finden. Bei allen Städte-Trips, ist uns noch nie eine so kinderfreundliche Stadt wie Luxemburg begegnet. Die Auswahl an Spielplätzen war größer als die Länge unseres Aufenthalts und die Spielplätze selbst, waren sauber und gut gepflegt. Was vielleicht gefehlt hat, dass wir z.B. aus Düsseldorf her kennen, wäre vielleicht hier und da ein Food-Truck in unmittebarer Nähe zum Spielplatz und eine Möglichkeit für die Kinder auf Toilette zu gehen. Dies ist jedoch keine ernsthafte Kritik, eher ein Luxusproblem. In unseren Fällen war jedoch stets ein uriges Restaurant fußäufig zu erreichen, sodass es nie “knapp” wurde.

Wir entschieden uns zu einem Spielplatz, der im grünen Erholungsgebiet, rund um den kleinen Fluss Petruus herrum lag. Petruus ist ein ca. 13 Kilometer langen Zufluss der Alzette, an dem gleich mehrere Spielplätze gut versteckt sind.

Neben dem Sandkasten für kleine Kinder, der Kletter-Attraktion für größere Kinder, gab es ein umzäuntes Spielfeld, dass für Basketball oder Fußball genutzt werden konnte. Alles in allem Top!

Aber auch über die Stadt Luxemburg verteilt finden sich auch folgende Plätze, die einen Besuch wert sind.

  • Terrain de jeux pour enfants
  • Parc de Monterey
  • Castle Playground

Für unsere großen Kinder sind moderne Skateparks, Boulder oder Free Climbing Anlagen errichtet worden.

Add to favorites 0

Steckbrief

Spaßfaktor

Eltern
Kinder

Anfahrt

kids playground, Luxembourg, Luxemburg

Meta

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Galerie