Index

Schweden als ein Land, welches mit unglaublicher landwirtschaftlicher Schönheit aufwarten kann, zieht auch selbst die eigenen Einwohner magisch an. So sind die Schweden, wenn es um Sport und Bewegung geht am liebsten im Freien und können als ein sehr naturverbundenes Volk bezeichnet werden.

Aber generell können sie mit einem großen Maß an Sportlichkeit aufwarten. Besonders beliebt ist die Mitgliedschaft in Sportvereinen, egal in welcher Sportart. Gerade auch deshalb schaffen sie in vielen verschiedenen Disziplinen immer wieder Erfolge und erobern Medaillen, da es eben an einer sportlichen Dichte überhaupt nicht mangelt.

Bei Angeln und Wassersport, welche man zu eine der vielen Lieblingssportarten zählen kann, bietet sich die Landschaft direkt an, weil es genug Möglichkeit für die Betätigung gibt. Im Fußball und im Tennis konnte Schweden schon oft seine Stärke beweisen und viele nehmen daher die großen Stars als Vorbild um ehrgeizig diesen Sport zu betreiben.

Zu vergessen sei ebenfalls nicht, dass in egal welcher alpinen oder nordischen Disziplin die Schweden immer im Spitzenfeld mit dabei sind. An vordersten Stelle wären alpiner Skilauf, Langlauf oder auch Eishockey zu erwähnen.

Auch für Golf lassen sich die Schweden gerne begeistern. Unglaublich aber wahr, dass beinahe jede zweite Gemeinde einen Golfplatz betreibt und so die Bewohner gerade zu dieser Sportart einlädt. Ein Vorteil ist dabei weiters, dass die Landschaft nicht übermäßig bewaldet ist und auch das Gelände keine große Schräglage vorweist. Dadurch bedarf es zur Anlegung eines Golfplatzes keiner übermäßig großen Anstrengung.

Die zahlreichen Sportmöglichkeiten und Aktivitäten machen Schweden auch ideal für Jugendreisen. So sind die Jugendlichen immer beschäftigt und können einiges erleben!

Add to favorites 0

Steckbrief

Spaßfaktor

Eltern
Kinder

Anfahrt

Meta

Galerie