>  About Us
d

Daniel & Michael

Unser kleiner TravelBlog

Wir sind Papa und Sohn, Daniel (links im Bild) und Michael (rechts im Bild).

Welcher Papa oder Sohn wünscht sich nicht gerne, gemeinsame Zeit mit dem Anderen zu verbringen? Und obwohl wir beide gerne an ferne Orte reisen und uns für fremde Kulturen interessieren, gehen die Interessen und Bedürfnisse doch manchmal stark auseinander. Wir stellten uns also die Frage, wie eine Reise für Eltern und Kinder spannend bleiben könnte.

Genau genommen, kam uns die Frage schon vor einigen Jahren auf,
als wir bei einer Städtereise feststellen mussten, dass weit und breit kein geeigneter Spielplatz zu finden war. Den üblichen Reiseführern konnten wir entnehmen, wo die beste Party stattfindet oder das teuerste Restaurant aufzusuchen ist, zu Interessen der Kinder war jedoch nichts zu finden. Erst Recht nicht, wie beides miteinander kombiniert werden kann. Also wurden zum Beispiel bei einem scheinbar langweiligen Besuch auf einer alten Burg in Lissabon die wildesten Piratengeschichten erfunden oder als die Laune bei einer anderen Städtereise in Porto zu kippen drohte, wurde spontan einer Feuerwehrwache ein Besuch gestattet, da wir per Zufall daran vorbeigingen.

Anfangs scherzhaft, haben wir uns also dazu entschlossen einen Reiseführer für groß und klein zu verfassen. Als Taschenbuch natürlich, wir sind ja schließlich Jung-Autoren. Eine lose Zettelsammlung zu pflegen, erwies sich jedoch als schwierig. Und das Ergebnis war auch nur schwer greifbar.

Die Lösung? Unser Blog!

Also viel Spaß beim stöbern,

und wir freuen uns über jeden Kommentar

Euer Daniel und Michael

Vater und Sohn

Über uns
Daniel Baron

Daniel Baron

Mein Name ist Daniel und ich interessiere mich für Reisen, Flaggen und fremde Länder.

Ziele


Neben dem Entdecken neuer Länder und Kulturen möchte ich Sprachen erlernen und vor allem meinen eigenen Reiseführer verfassen.

Michael Baron

Ich bin Michael und neben den Reisen mit meinem Sohn, genieße ich neue kulinarische Eindrücke.

Ziele


Immer auf der Suche nach lokalen Köstlichkeiten. Besonders wenn es um Kaffee geht.

ICH PACKE MEINEN KOFFER

We are the Backpack Traveler, your favorite travel assistants!

WAS LESER ÜBER UNS SAGEN

Wir freuen uns, wenn Du uns einen Kommentar, Bewertung oder Gastbeitrag hinterlässt.

o

Aenean eget nulla sagittis justo cursus porta at vitae tellus. Cras suscipit interdum sapien, ut consectetur libero volutpat sit amet. Sed dictum efficitur neque vitae placerat. Fusce gravida ultricies metus non luctus, vestibulum vel.

- Laetitia C

o

Morbi aliquet tempus tempor. Nunc vitae semper mauris. Nam sollicitudin risus dui, molestie congue massa ultricies eu. Duis pharetra, ligula in molestie congue mgravida.

– Sara & Tom

o

Fusce ornare neque libero. Duis nec pellentesque tortor, ornare dignissim felis. Mauris et ipsum cursus, sodales leo vitae, varius eros. Curabitur in congue nibh.

— Adriana B

o

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nunc in sem auctor, lacinia massa ac, elementum lorem, vestibulum mattis.

- Erica

( For more testimonials visit this page )